Skip to content
0221-9404680 info@tomandreas.de

Coach, NLP-Trainer und Mensch

„Dem Gehenden legt sich der Weg unter seine Füße“

Ich bin seit 1995 als Coach und Trainer tätig und begleite Menschen in ihrer Selbstentwicklung. Ich schaffe einen Rahmen, in dem neue Perspektiven gewonnen, erlebt und geprüft werden können. Ich begleite Menschen und Organisationen bei der Verwirklichung ihrer Potenziale und Ziele. Transparenz und Wahrhaftigkeit, Sorgfalt, Ergebnisorientierung und echte Wertschätzung sind für mich grundlegend.

„Man kann Beziehungen nicht ‚haben‘ – man bezieht sich selbst auf ein anderes Selbst und so entsteht in diesem Zwischenraum etwas Eigenes, Lebendiges, Wesenhaftes.“

Tom Andreas

Vita Tom Andreas

Jahrgang 1959, Studium der Geisteswissenschaften (Philosophie, Germanistik, Ethnologie, Soziologie, Psychologie).

Zusatzausbildungen und Fortbildungen in verschiedenen Methoden der humanistischen Psychologie (Gestalttherapie, körperorientierte Verfahren…) und systemischer Arbeit (Systemische Strukturaufstellungen, DeShazer…), NLP-Lehrtrainer (DVNLP) und NLP-Lehrcoach (DVNLP).

Zahlreiche ausgiebige Reisen und Begegnungen mit verschiedenen Kulturen und Traditionen prägen meinen Lebenshintergrund – ebenso wie vielfältige Tätigkeit in Archäologie, Kunst, Musik, Handwerk, Journalismus, Führung, Organisation und Beratung.

Zwei eigene Unternehmensgründungen (Grafik-Design-Agentur und Bildungsinstitut), zahlreiche Beratungen, Aufbau und Begleitungen von Unternehmen bilden den Hintergrund für Business-Erfahrungen.

Persönliche Referenzen

  • Wirtschaftsbetriebe
  • Industrie
  • Banken und Versicherungen
  • Kommunale Verwaltung
  • Medien
  • Bildung
  • Sozialer, therapeutischer, medizinischer Bereich
An den Anfang scrollen