â–º NLP-Practitioner-Ausbildung
â–º NLP-Master-Ausbildung
â–º NLP-Coach-Ausbildung
â–º NLP-Trainer-Ausbildung
â–º Systemisch Coachen mit NLP
â–º Hypnose und Selbsthypnose
► L�sungsfokussierendes Coaching
► Systemische Strukturaufstellungen Matthias Varga von Kib�d
â–º Gut navigieren 2018
â–º Stimme und Gestik im Coaching
â–º Praxistage in der Akademie
► Bildungsförderung
Wir freuen uns auch in 2017 wieder Dr. Henning Alberts mit seiner Fortbildung "Hypnose", zu "Selbsthypnose" und "Autosuggestion"  in der Akademie zu Gast zu haben:

In alltagsgewohnter Weise verlassen wir uns regelmäßig auf kognitiv-rationale Sichtweisen und berücksichtigen wenig die unerschöpflichgroßen und tiefsinnigen Qualitäten und Quellen des Unbewussten.
Tatsächlich erleben und handeln wir sehr viel mehr unbewusst und in Trancen als unser Weltmodell suggeriert. Enorme Möglichkeiten unser ganzes Kommunikationsgebaren und Alltagsverhalten mitzugestalten bleiben aber oft unerkannt und ungenutzt .

Wer sich mit den eigenen Bewusstseinsformen vertraut gemacht hat, erhöht seine Selbststeuerungsmöglichkeiten erheblich.
In der Tradition der Hypnose gibt es gut erlernbare Vorgehensweisen, diese Quellen als wertvolle Ressource für viele Fragestellungen und persönliche Weiterentwicklung zugänglich und nutzbar zu machen.

Diese Muster sind vor allem in professionellen Kontexten wie Beratung, Coaching, Führung etc. sehr gut nutzbar oder sogar unverzichtbar.

Dr. Henning Alberts ist Arzt für Neurologie und Psychiatrie, seit 1978 in eigener Praxis in
Stuttgart niedergelassen. Seit 1983 Verknüpfung klassischer Hypnotherapie mit den Methoden des NLP. Seit 1995 Seminare in Hypnose und NLP in Deutschland, Österreich und der Schweiz. DVNLP-Lehrtrainer.

Die Seminare sind besonders geeignet für Menschen, die in professionellen kommunikativen Kontexten stehen und mehr Sicherheit im Umgang mit hypnotischen Vorgehensweisen erreichen wollen. Gut nutzbar, aber nicht notwendigerweise Bedingung, sind NLP-Practitioner
und NLP-Master-Kenntnisse.